Samstag, 26. November 2011

Hibbelig und so.

Hallo, gerade bin ich ein wenig hibbelig und total freudig aufgelegt, was mit einem Hobby von mir zusammenhängt: Fanfiktions schreiben.
Fanfiktions sind Geschichten, die in der Welt und mit den handelnden Personen eines Buches, Filmes oder einer Fernsehserie spielen und bei denen die Figuren die verschiedensten Dinge erleben können, manche Geschichten halten sich nahe ans Original, manche nicht, bei manchen kommen nur die bereits vorhandenen Personen vor, bei manchen werden neue Figuren erdacht... Der Fantasie der Schreiber sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Ich schreibe solche Geschichten wahnsinnig gerne, weil ich die Protagonisten in Büchern oder Fernsehserien schnell so liebgewinne, dass ich noch mehr "Zeit mit ihnen verbringen" möchte, als es möglich wäre, wenn man sich nur mit dem Original beschäftigen würde.
Außerdem gefällt es mir, die Personen in außergewöhnliche Situationen zu bringen, und zu versuchen, sich möglichst nahe an ihrem Charakter zu halten, wenn man ihr Handeln beschreibt, das ist eine schöne Herausforderung.
Meine Geschichten veröffentliche ich dann auf fanfiktion.de, mein Profil ist http://www.fanfiktion.de/u/brainfreezer! :)

Und diese Seite ist der Grund, warum ich heute so fröhlich bin:
Man kann dort nicht nur Sachen hochladen, sondern auch die Texte von anderen kommentieren, und da ich mich immer bemühe, möglichst ausführliche Reviews zu schreiben, ich dort sehr viel lese und auch gerne Nachrichten mit den netten Menschen austausche, die man dort trifft, ist es eben so, dass diese Internetseite für mich ein großer Zeitfresser ist. Deshalb habe ich mich dazu entschieden gehabt, für ca. 1-2 Monate eine Pause einzulegen, da ich in der Zeit in der Schule besonders viel zu tun hatte - und die Pause ist heute zu Ende!
Gleich werde ich mich also wieder einloggen und ich freue mich schon total, auf die vielen Geschichten, bei denen ich dann weiterlesen kann! Wuhuuuuu!! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen